Angela Froemer
JeKi-Sti Lehrerin

Studium Gesang in Freiburg und Düsseldorf. Abschlüsse in Gesangspädagogik und Funktioneller Atemtherapie. Sängerin im Konzert- und Opernbereich. Als Solistin regelmäßig zu Gast bei der Rheinischen Operettenbühne und dem Theater Kontra, am Musiktheater im Revier Gelsenkirchen. Mitwirkung bei der Rheinischen Kantorei Dormagen, Balthasar-Neumann-Chor, Deutscher Kammerchor, Immortal-Bach-Ensembe, Regie für das erfolgreiche Männergesangssextett "ensemble six". Leitung Kinderchor der „Kleinen Oper Düsseldorf. Beim MUS-E-Projekt der Yehudi Menuhin Stiftung Deutschland als Künstlerin an verschiedenen Grundschulen. Stimmbildnerin bei der Chorakademie Kempen.

Ögünc Kardelen
JeKi-Sti Lehrer

Ögünc Kardelen ist in Izmir In der Türkei aufgewachsen. Nach seinem Opern-Gesangsstudium in 9 Eylül Universität ist er 2002 nach Köln gekommen. An der Musikhochschule Köln hat er sein zweites Gesangsstudium bei Prof. Langshaw gemacht und danach Gesangspädagogik als Aufbaustudium abgeschlossen. Kardelen arbeitet seit seiner Studienzeit als freiberuflicher Musiker an verschiedenen Stellen sowie als Sänger, Gesangslehrer und Musikproduzent wie z.B. als Komponist und Musiker im Comedia Theater Köln,  als Gesangslehrer der Neusser Musikschule organisierten Projekt "Jedem Kind seine Stimme" usw.  Seine Leidenschaft gilt auch für popüleren Musik. Für seine Indie-Folk-Orientalische  Band "Kent Coda" schreibt er Lieder, singt und spielt Gitarre. Als Synchronsprecher für türkische Texte arbeitet er an verschiedenen Projekten.


Martina de Buhr

JeKi-Sti Lehrerin


Studium im Fach Gesang, Diplom für Gesangspädagogik . Studium Instrumentalpädagogik im Fach Querflöte, intensive Beschäftigung mit der alten Aufführungspraxis für das Block- und Traversflötenspiel. Aufbaustudium für das Fach Gesang mit Abschluss künstlerische Reifeprüfung. Neben der Tätigkeit als Gesangs- und Instrumentalpädagogin Arbeit im Bereich der musikalischen Frühförderung in Kind/Eltern-Modellen,im Kindergarten und in der Grundschule .

Michael Herget
JeKi-Sti Lehrer

Michael Herget wurde in Kevelaer am Niederrhein geboren. Nach stimmlicher Ausbildung im Rahmen der dortigen Basilikamusik studierte er bis zum Wintersemester 2009/10 in der Klasse vonProf. Henner Lehye Gesang an der Hochschule für Musik und Tanz, Köln.Im letzten Jahr schloss er seine Abschlussprüfung im Fach Gesangspädagogik mit sehr gut ab, seine Diplomarbeit trug den Namen „Die Ausbildung der Knabenstimme“ Neben dem Unterrichten istMichael Herget freischaffend als Sänger tätig und unter anderem Mitglied des „Chorwerk Ruhr“und anderen professionellen Chorformationen.

Julia Hagemann
JeKi-Sti Lehrerin
 
Studium Rhythmisch-musikalische Erziehung an der
Folkwang-Hochschule Essen. Danach Künstlerisches
Studium in Gesang an der Robert-Schumann-Hochschule
Düsseldorf bei Celina Lindsley. Mitwirkung in mehreren
Ensembles, unter anderem Selva Vocale. Neben dem
klassischen Solorepertoire eigenes Bühnenprogramm im
Berreich Musikkabarett. Leidenschaftliche Gesangslehrerin
und Stimmbildnerin diverser Chöre, u.a. Düsseldorfer
Musikverein.
www.juliahagemann.de

Reinhard Knoll
Projektleiter, Leiter der Musikschule der Stadt Neuss
 
 
Eva Küppers-Sironic
JeKi-Sti Lehrerin


Rhythmikstudium, Lehrtätigkeit an der Musikschule in den
Bereichen MFE, Ikar (Gitarre und Blockflöte), Ikar plus,
Instrumentenbau, Gruppenarbeit MFE in integrativer KITA,
Kita macht Musik. Lehre als Tischlerin, langjährige Erfahrung
in der Gruppenarbeit mit Menschen mit Behinderung in
beschützenden Werkstätten und der Lebenshilfe Neuss e.V..
Sängerin in verschiedenen Bands als Jazzsängerin.
Neunjährige Gesangsausbildung bei Anne Hartkamp
.

www.Vogical.de
 

Eva Lange
JeKi-Sti Lehrerin
  
Sängerin, Komponistin, Arrangeurin, Texterin. Weitere Instrumente: Klavier, Keyboard, Geige, Bratsche, Flöte, Gitarre. Viele Jahre als Sängerin und Moderatorin im In- und Ausland unterwegs, Rundfunk- und TV Auftritte. Gründung eines Musik- und Lehrinstituts in Meerbusch. Aktivitäten in diversen Grundschul- und Jugend-Förderprojekten, u.a.  Yehudi-Menuhin-Stiftung, Sir-Peter-Ustinov- Stiftung und Kulturamt der Stadt Düsseldorf.

Holger Müller 
JeKi-Sti Lehrer, Projektreferent,
Fachleiter für Grundschulprogramme
an

der Musikschule der Stadt Neuss

Diplom als Musiklehrer, Studium in den Fächern Gitarre,
Gesang und Kontrabass. Als Sänger bei „ensemble six" über
1000 Konzerte in Deutschland, Spanien, Österreich, Schweiz,
Belgien, u.a. Semperoper Dresden, Konzerthaus Wien,
Tonhalle Zürrich. Seit 1996 Lehrer für Gitarre und
Gesang. Gesangsausbildung bei Prof. Werner Lechte und
Bernhard Hüsgen, Gitarre bei Prof. Frank Bungarten. 2008
Hochschulabschluss im Fach Kulturmanagement an der
FernUniversität Hagen.

www.kehlwerk.de

Teik Poi Tan
JeKi-Sti Lehrer

Künstlerische Gesangsausbildung und Studium Gesangpädagogik n der Musikhochschule Köln. Studium an der University Science of Malaysia in Kunstwissenschaft und Musikethnologie. Sänger im Bereich Konzert- und Oratorium. Solistisches Repertoire aus Werken des frühen Barock bis hin zur Moderne. 2005 bis 2007 Gesangs- und Stimmbildung von Knaben-, Jugendkammer- und Sinfonischem Chor in Dortmund.

 

Edith Vobis
JeKi-Sti Lehrerin

 

Beschäftigung an der städtischen Musikschule Neuss im Bereich musikalische Eltern-Kind-Gruppen und musikalische Früherziehung, parallel dazu 5-jährige Fortbildung in Theorie und Praxis an der Akademie Remscheid im Bereich Musik und Rhythmik mit den Schwerpunkten Rhythmische Erziehung und Musikmachen mit Kindern. Kinderchorarbeit, Leitung von Musikgruppen für Kinder mit Behinderungen und musikalisches Angebot für Erwachsene mit Behinderungen im Wohnhaus der Lebenshilfe Neuss. Elementares Musizieren mit Senioren Dozent der VHS im Projekt „Kita macht Musik“ für ErzieherInnen

 

 


StartseiteKontaktLinksImpressum
News
 
24.6.17 
Sing in´Neuss
im Zeughaus
Konzerte mit 600 JeKi-Sti Kindern


Familienministerin Ute Schäfer besucht Jeki-Sti
Artikel aus der NGZ vom 22.1.15
Artikel Stadtkurier 25.1.15

JeKi-Sti ist 1. Bundesprseisträger 2011

Kinder zum Olymp